Zumba

 

 

Ansprechpartner:

Susi Weitzel (Spartenleitung)

Kreienhoop 138

22399 Hamburg

Tel:0174-1934029

E-Mail: familie.weitzel(at)web.de

 

 

Susies – Zumba

 

 

 

Vor etwa  zwei Jahren, nämlich im Februar 2013, machte ich mich auf Empfehlung einiger Freundinnen auf dem Weg zu meiner ersten Zumba-Stunde.

 

Meine Kinder, zu der Zeit 11 und 9, waren aus dem „Gröbsten“ heraus und somit war plötzlich mehr Zeit und Energie übrig, die es zu füllen galt.

 

Sehr überrascht stellte ich dort dann fest, dass die Trainerin VERENA eben NICHT zu diesen typischen durchtrainierten Leuten gehört, die man ja aus dem Fitness-Studio kennt und die einem sofort jegliche Motivation rauben; sondern eine sehr nette, fröhliche und offene junge Frau ist … wie Du und ich … , die den SPAß am Tanzen dermaßen ausgelebt hat, dass es einem sofort in den Beinen gejuckt hat mitzutanzen.

 

Schnell stellte ich fest, dass es beim Zumba nicht so sehr auf die Richtigkeit der Choreographie ankommt … das kommt irgendwann von alleine… sondern  dass DER SPAß an allererster Stelle steht.

Wenn es mich auch gewurmt hat, dass SIE nach der Stunde immer noch aussah wie aus dem Ei gepellt, während ich mich japsend am liebsten auf der Stelle auf den Boden gelegt und alle Viere von mir gestreckt hätte.

 

Seltsamerweise habe ich mich dennoch unmittelbar NACH DEM Kurs fit, fröhlich und aufgekratzt gefühlt  … und dieses Gefühl und die Erinnerung daran hat bis zur nächsten Zumba-Stunde angehalten … und hat sogar die Erinnerung an das „JAPSEN“ bei dem Kurs überwogen.

 

Mittlerweile ist VERENA eine gute Freundin von mir und da sie oft auch anderweitig Termine hat, entstand die Idee für eine qualifizierte Vertretung zu sorgen … somit habe ich meine Zumba-Trainer-Lizenz erworben und ging Ende Oktober mit EUCH, meinem ERSTEN eigenem Kurs an den Start.

 

Bemerken möchte ich noch, dass ich als ich mit Zumba begonnen habe, 16 Kilo (!) mehr auf den Hüften hatte und diese tänzerisch und mit viel Spaß verloren habe.